News

    Dein SEO Blog

    Hier findest Du regelmäßig Updates zu ipunkto sowie News und alle wichtigen Infos rund um die Themen SEO und SEA. Viel Spaß beim Lesen!

  • Die Google Antwortbox – was kann das Featured Snippet?

    Die Google Antwortbox – was kann das Featured Snippet?

    Die Google Antwort Box ist momentan ein wichtiges Gesprächsthema in SEO-Kreisen und es stellt sich die Frage: Lohnt es sich Webseiten für die sogenannte Position 0 zu optimieren? In diesem Artikel wollen wir Euch die Vor- und Nachteile sowie die derzeitigen Möglichkeiten zeigen, die Euch die Antwortbox bietet. [...]

  • Bilder fürs Web optimieren – lohnt sich das?

    Bilder fürs Web optimieren – lohnt sich das?

    Die Antwort ist ganz klar ja. Aber warum das so ist, wie es funktioniert und worauf Du achten solltest erklären wir Dir in diesem Blogbeitrag. [...]

  • Beiträge über Google My Business posten

    Beiträge über Google My Business posten

    Seit Jahren schon versucht Google das Ranking lokaler Suchergebnisse zu verbessern. Um die Suchfunktion für Unternehmen zu optimieren, führte der Konzern deshalb Google My Business ein, worüber die Nutzer eine öffentliche Präsenz auf Google, Google Maps und Google+ für sich erstellen konnten. [...]

  • Durch Nutzerorientierung zur besseren Webseite

    Durch Nutzerorientierung zur besseren Webseite

    Um auf dem Markt zu bestehen, solltest Du den Markt kennen, könnte zum Beispiel ein Ratschlag sein, den man bekommt, um erfolgreich zu sein. Aber es ist nicht nur der Markt bzw. die Wettbewerber, die im Fokus der Betrachtung stehen sollten: zu einem sehr großen Anteil sollten die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund stehen, wenn die eigene Webpräsenz erstellt wird. [...]

  • Local SEO 2017: 4 Tipps für Deine lokale Suchmaschinenoptimierung

    Local SEO 2017: 4 Tipps für Deine lokale Suchmaschinenoptimierung

    Local SEO 2017: 4 Tipps für Deine lokale Suchmaschinenoptimierung Local SEO ist ein wichtiges Thema, besonders für alle, die auf regionale Kundschaft setzen oder ein regionales Angebot haben, wie etwa Cafés oder Autovermietungen. Auch in diesem Jahr hat Google wieder einige Änderungen in den Bewertungskriterien der lokalen Suchergebnisse vorgenommen, die bei der Optimierung berücksichtigt werden sollten. Das ist anders in 2017 Die vermutlich entscheidendste Anpassung ist die Nähe zum Nutzerstandort. Bisher wurden für Suchanfragen zuerst immer Ergebnisse angezeigt, die möglichst nah am Stadtzen... [...]

  • Rechtsspruch für Verlinkungen

    Rechtsspruch für Verlinkungen

      …drum prüfe, wer einen Link einbindet Betreiber kommerzieller Webseiten müssen für die Verlinkung externer Inhalte zukünftig mehr Zeit und Arbeit in Kauf nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ende 2016 entschied das Landesgericht Hamburg als erstes Gericht in Deutschland, auf Grundlade des Rechtsspruches des EuGHs, bezüglich der Haftbarkeit für Verlinkungen urheberrechtlich geschützter Inhalte.   Der Fall Anlass für das Urteil war die Verlinkung eines Bildes. Der Betreiber einer Webseite für Lehrmaterial verlinkte auf eine Seite, die ein bearbeitetes Bild enthielt. Das Bild durfte wegen... [...]

  • 5 Tipps, mit denen Du mehr aus Google Analytics rausholst

    5 Tipps, mit denen Du mehr aus Google Analytics rausholst

    Wir haben für Euch 5 hilfreiche Funktionen von Google Analytics rausgesucht, die oft fälschlicherweise unbeachtet bleiben. [...]

  • Mobile First - von der Kür zur Pflicht

    Mobile First - von der Kür zur Pflicht

    Google kündigte – wie durch Gary Illyes bestätigt – an, dass es künftig zwei getrennte Suchindexe geben wird: den mobilen und den Desktop Index. [...]

  • Google Updates: Der Core Algorithmus wächst

    Google Updates: Der Core Algorithmus wächst

    Das Neue Penguin Update ist da und der Core Algorithmus bekommt Zuwachs! [...]

  • ipunkto 2.0

    ipunkto 2.0

    Heimlich, still und leise… haben wir zur Abwechslung mal an unserer eigenen digitalen Identität gearbeitet. [...]

Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Du möchtest mehr Kunden über Google erreichen und nur für Ergebnisse zahlen?
Dann fordere jetzt eine kostenlose Erstanalyse an!

Website Informationen

Ihre Kontaktdaten


Interesse an

Anrufen Express-Anfrage