OnPage Optimierung

OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung ist das wohl wichtigste Werkzeug im Repertoire eines jeden SEOs. sie kann, mehr als alle anderen Faktoren, über Sieg oder Niederlage einer Internetseite entscheiden.

Was ist eine OnPage Optimierung?

Kurz gesagt handelt es sich hierbei um die Verbesserung von allem, was Besucher Deiner Website zu sehen und hören bekommen: Bilder, Musik, Videos, Texte, die Menüführung, usw., daher auch der Name „On“ „Page“.

Wieso ist OnPage so wichtig?

Sicherlich ist auch der OffPage Bereich nicht zu vernachlässigen, aber den nehmen Deine Kunden eher unbewusst wahr, etwa durch einen Link, der sie zu Deiner Website führt.
OnPage Elemente sehen User (Nutzer) jedoch schon, bevor sie überhaupt auf Deiner Seite angekommen sind. „Title“ und „META Description“ sind zwei besonders wichtige Punkte, die Deine potenziellen Kunden bereits in den Suchergebnissen überzeugen können.
Hier ein kurzes Beispiel für einen aussagekräftigen Title und eine treffende META Description in Bezug auf den Suchbegriff „weibliche Best Age Models“:


Denk daran, Deine Website repräsentiert Dich im Internet und soll Deine Kunden davon überzeugen, dass Du das ideale Angebot für sie hast.


Wir helfen Dir dabei, Deinen zukünftigen Kunden zu zeigen, was Du kannst Los geht's!


Worauf musst Du bei der Optimierung achten?

Bei der OnPage Optimierung kann man viele Fehler machen, deshalb spielen hier das richtige Know-how und genügend Zeit eine große Rolle.
Lass Dich von uns auf dem Laufenden halten, was im Bereich OnPage geplant ist und überzeuge Dich davon, dass sich Deine Vorstellungen im Ergebnis widerspiegeln.


Wichtig ist, dass Du Dir zunächst einmal Deine Zielgruppe klar machst. Verkaufst Du an Geschäftsleute im B2B Bereich oder möchtest Du Produkte/Dienstleistungen an Kunden im B2C Bereich verkaufen? Ist Deine Hauptzielgruppe eher älter oder sollen sich Teenager angesprochen fühlen? Das Festlegen der Zielgruppe klingt banal, ist aber ein sehr wichtiger Punkt, der entschieden werden muss, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.


Texte und Bilder sollten anschließend auf die Zielgruppe zugeschnitten werden. Besonders wichtig ist auch die Einzigartigkeit von jedem Content (Inhalt), der auf Deiner Website verbaut wird. Abkupfern sieht Google gar nicht gerne und bestraft Dich mit schlechten Rankings oder verbannt Dich sogar ganz aus den Suchergebnissen und eine Abstrafung loszuwerden dauert lange!


Auch die Menüführung gehört im Rahmen der Usability (Nutzerfreundlichkeit) zu den wichtigsten OnPage Faktoren. Nutzer, die sich auf Deiner Website nicht zurechtfinden, weil Dein Menü unübersichtlich ist, gehen einfach wieder und das, ohne zu zögern.

Gerne beraten wir Dich individuell und führen eine erste Analyse Deiner Website durch!

Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus, bevor Du auf den Button "Senden" klickst.

* Pflichtfelder


Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Du möchtest mehr Kunden über Google erreichen und nur für Ergebnisse zahlen?
Dann fordere jetzt eine kostenlose Erstanalyse an!

Website Informationen

Ihre Kontaktdaten


Interesse an

Anrufen Express-Anfrage