OnPage Optimierung

OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung ist das wohl wichtigste Werkzeug im Repertoire eines jeden SEOs. Sie kann - mehr als alle anderen Faktoren - über Sieg oder Niederlage einer Internetseite entscheiden.

Was ist eine OnPage Optimierung?

Kurz gesagt, handelt es sich hierbei um die Verbesserung von allem, was Besucher Ihrer Website zu sehen und hören bekommen: Bilder, Musik, Videos, Texte, die Menüführung, usw., daher auch der Name „On“ „Page“.

Wieso ist OnPage für Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

Sicherlich ist auch der OffPage Bereich nicht zu vernachlässigen, aber den nehmen Ihre Kunden eher unbewusst wahr, etwa durch einen Link, der sie zu Ihrer Website führt.
OnPage Elemente sehen User (Nutzer) jedoch schon, bevor sie überhaupt auf Ihrer Seite angekommen sind. „ Title“ und „META Description“ sind zwei besonders wichtige Punkte der Suchmaschinenoptimierung, die Ihre potenziellen Kunden bereits in den Suchergebnissen überzeugen können.
Hier ein kurzes Beispiel für einen aussagekräftigen Title und eine treffende META Description, in Bezug auf den Suchbegriff „weibliche Best Age Models“:


Denken Sie daran, Ihre Website repräsentiert Sie im Internet und soll Ihre Kunden davon überzeugen, dass Sie das ideale Angebot für sie haben.


Wir helfen Ihnen dabei, Ihren zukünftigen Kunden zu zeigen, was Sie können. Los geht's!


Worauf müssen Sie bei der Optimierung achten?

Bei der OnPage Optimierung kann man viele Fehler machen, deshalb spielen hier das richtige Know-how und genügend Zeit eine große Rolle.
Lassen Sie sich von uns auf dem Laufenden halten, was im Bereich OnPage geplant ist und überzeugen Sie ich davon, dass sich Ihre persönlichen Vorstellungen im Ergebnis widerspiegeln.


Wichtig ist, dass Sie sich zunächst einmal Ihre Zielgruppe klar machen. Verkaufen Sie an Geschäftsleute im B2B Bereich oder möchten Sie Produkte/Dienstleistungen an Kunden im B2C Bereich verkaufen? Ist Ihre Hauptzielgruppe eher älter oder sollen sich Teenager angesprochen fühlen? Das Festlegen der Zielgruppe klingt banal, ist aber ein sehr wichtiger Punkt, der entschieden werden muss, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.


Texte und Bilder sollten anschließend auf die Zielgruppe zugeschnitten werden. Besonders wichtig ist auch die Einzigartigkeit von jedem Content (Inhalt), der auf Ihrer Website verbaut wird. Abkupfern sieht Google gar nicht gerne und bestraft Sie mit schlechten Rankings oder verbannt Sie sogar ganz aus den Suchergebnissen - und eine Abstrafung loszuwerden, dauert lange!


Auch die Menüführung gehört im Rahmen der Usability (Nutzerfreundlichkeit) zu den wichtigsten OnPage Faktoren. Nutzer, die sich auf Ihrer Website nicht zurechtfinden, weil Ihr Menü unübersichtlich ist, gehen einfach wieder - und das, ohne zu zögern.

Gerne beraten wir Sie individuell und führen eine erste Analyse Ihrer Website durch!

Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, bevor Sie auf den Button "Senden" klicken.

* Pflichtfelder


Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Sie möchten mehr Kunden über Google erreichen und nur für Ergebnisse zahlen?
Dann fordern Sie jetzt eine kostenlose Erstanalyse an!

Website Informationen

Ihre Kontaktdaten


Interesse an

Anrufen Express-Anfrage