Hallo!

Möchten Sie einen kostenlosen Rückruf erhalten?

Ja
+49 521 305 43 25

News

ipunkto - SEO Agentur

4.8

Close

Alexander Kröker

Alexander Kröker
02.07.2019

Professionelle Beratung, kompetente Mitarbeiter. Immer wieder gerne.

Rexhë Tuba

Rexhë Tuba
12.06.2018

Die SEO Agentur ipunkto hat uns wirklich am besten gefallen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum ersten Treffen hat alles schon perfekt gestimmt. Die Damen und Herrn dort geben alles. Wir haben beim ersten Gesprächstermin erstmal zusammen die Ziele herausgearbeitet und die wichtigen Dinge in den Vordergrund gerückt. Die SEO Agentur weiß genau wovon Sie spricht und ist sehr Lösungsorientiert. Die Ziele die gesetzt werden sind nach dem Termin schon zum Greifen nahe und werden dann auch schnell umgesetzt. Man wird immer auf dem neusten Stand gehalten, die Kommunikation ist Top!!! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 😍 Wir sind gemeinsam auf dem richtigen weg.

Naturstein-direkt Mannheim

Naturstein-direkt Mannheim
09.06.2018

So stellt man sich seinen SEO-Partner vor. Kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit durch das gesamte ipunkto-Team. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir können ipunkto nur empfehlen.

Benjamin Drewske

Benjamin Drewske
11.05.2018

Ein SUPER-Kooperationspartner, der unsere Kunden glücklich macht! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Sehr empfehlenswert!

Weitere Information

    Ihr SEO Blog

    Hier finden Sie regelmäßig Updates zu ipunkto sowie News und alle wichtigen Infos rund um die Themen SEO und SEA. Viel Spaß beim Lesen!

  • Social Media Manager – welche Rolle spielt er für Unternehmen?

    Social Media Manager – welche Rolle spielt er für Unternehmen?

    „Irgendwas mit Medien“? – viel mehr als das! Ein Social Media Manager arbeitet als Projektmanager in der Unternehmenskommunikation. Er betreut Social Media Kanäle, führt Marketing Kampagnen durch und sorgt für die Interaktion zwischen Unternehmen und Nutzern der jeweiligen Plattform. Der SM Manager bewältigt viele zeitintensive Aufgaben für das Unternehmen um eine größere Reichweite zu erzielen und die Kundebindung zu stärken. [...]

  • SEO goes Social – Social Media Marketing und SEO sind nicht mehr voneinander zu trennen

    SEO goes Social – Social Media Marketing und SEO sind nicht mehr voneinander zu trennen

    Um Ihre Suchmaschinenoptimierung weiterhin zu verbessern, lohnt es sich, einen Blick auf das Social Media Monitoring zu werfen. Social Media bestimmt heutzutage einen großen Teil der Werbung, was sich immer mehr Firmen zunutze machen. Social SEO bietet die Möglichkeit mit der klassischen Suchmaschinenoptimierung noch einen Schritt näher an die Zielgruppe zu kommen. Wir zeigen Ihnen, wieso es so wichtig ist, über SEO hinaus auch Social Media Strategien für Ihren Erfolg zu verwenden. [...]

  • Mein Praktikum bei ipunkto: Mittendrin statt nur dabei

    Mein Praktikum bei ipunkto: Mittendrin statt nur dabei

    Das Pflichtpraktikum im Rahmen meines Gesundheitsmanagement-Studiums habe ich bei der Agentur für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung ipunkto in Bielefeld absolviert. Auf die Agentur bin ich gewissermaßen auf Umwegen bei der Suche nach Praktika im “regulären“ Marketing (meinem Studienschwerpunkt) aufmerksam geworden. Nach etwas Internetrecherche erschien mir der Bereich des Online-Marketings als sehr ansprechend. Dazu kam die Tatsache, dass die meisten der klassischen Marketing Praktika auf die ich bisher gestoßen war, sich eher in Richtung Eventmanagement – einem Bereich der mich persönlich eher weniger reizt – orientierten. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhielt ich sehr zügig und in einer sehr umgänglichen Art und Weise, die ich bis dato in Bezug auf meine praktischen Erfahrungen nicht gewohnt war. Wie jeder vorbildliche Praktikant informierte ich mich also über das Thema Suchmaschinenoptimierung und die Agentur an sich und erhielt die Zusage zum Praktikum direkt im Anschluss an das Vorstellungsgespräch – ohne langes hin und her. [...]

  • 6 Influencer-Typen und wo sie zu finden sind

    6 Influencer-Typen und wo sie zu finden sind

    Männlich oder weiblich? Nerd oder Beauty-Queen? Teen- oder Best Ager? 5.000 oder 500.000 Follower? Viele Unternehmen sind damit überfordert, die passenden Kandidaten für eine gewinnbringende Influencer Kampagne zu finden. Um die Suche zu erleichtern, ist es bei dem heutigen Wust an großen und kleinen Influencern jedoch dringend notwendig, zumindest eine grobe Kategorisierung vorzunehmen – so wie es eine OSK-Studie aus dem Jahr 2018 getan hat. Daran angelehnt haben wir Ihnen hier eine Übersicht über die sechs wichtigsten Influencer-Typen zusammengestellt – wo sie zu finden sind und warum sie für Sie als Unternehmer interessant sein könnten! [...]

  • Umstrittene Urheberrechtsreform von EU-Parlament angenommen

    Umstrittene Urheberrechtsreform von EU-Parlament angenommen

    Am Dienstag (26.03.2019) hat das EU-Parlament die umstrittene Urheberrechtsreform inkl. des Artikels 13 angenommen. In den vergangenen Wochen und Monaten herrschte eine angespannte Stimmung und hitzigen Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern der Reform. Proteste, eine Online Petition mit mehr als fünf Millionen Anhängern, Aufrufe gegen die Reform von namenhaften Organisationen, Anschuldigungen bzgl. bezahlter Demonstranten u. v. m. ließen die Thematik nie wirklich aus den Schlagzeilen verschwinden. Was hinter #yes2copyright und #savetheinternet steckt, warum die Entscheidung des EU-Parlaments für so viel Entrüstung gesorgt hat und was die Regelung für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. [...]

  • Social Media Marketing: Die Vorteile von Facebook und Instagram

    Social Media Marketing: Die Vorteile von Facebook und Instagram

    Bei der Gründung im Jahr 2011 war ipunkto noch eine reine SEO Agentur. Mehrere Jahre und neue Mitarbeiter später unterstützen wir unsere Kunden nicht mehr nur als Suchmaschinenoptimierer, sondern als Online Marketing Agentur für verschiedenste Bereiche. Noch relativ neu in unserem Dienstleistungsportfolio – Social Media Marketing! Wenn es um die beliebtesten Social Media Kanäle in Deutschland geht, kommen Studien auf etwa 32 Millionen aktive User bei Facebook und 10 Millionen bei Instagram. Längst haben Unternehmen auf der ganzen Welt das Potenzial der sozialen Medien erkannt: Allein unter den kleinen und mittelständischen Betrieben sind 81% auf Facebook und Co. aktiv – 94% davon aus Marketinggründen. Aber warum und wie genau lohnt sich für Unternehmen die Investition ihres Werbebudgets in soziale Medien? [...]

  • Praktikum im Online-Marketing – ein Erfahrungsbericht

    Praktikum im Online-Marketing – ein Erfahrungsbericht

    Ein Praktikum im Online-Marketing hat mich also deshalb interessiert, weil ich dieses Gebiet für sehr zukunftsträchtig und auf alle möglichen Branchen und Berufszweige übertragbar halte. Die während meines Praktikums erlernten Inhalte sind für Laien oft undurchsichtig – erscheinen für mich jetzt allerdings selbstverständlich. Der Lerneffekt meines Praktikums war also durchaus hoch, sodass ich viele der Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von nun an selbst und ohne fremde Hilfe ausführen kann. [...]

  • Die Google Antwortbox – was kann das Featured Snippet?

    Die Google Antwortbox – was kann das Featured Snippet?

    Die Google Antwort Box ist momentan ein wichtiges Gesprächsthema in SEO-Kreisen und es stellt sich die Frage: Lohnt es sich Webseiten für die sogenannte Position 0 zu optimieren? In diesem Artikel wollen wir Euch die Vor- und Nachteile sowie die derzeitigen Möglichkeiten zeigen, die Euch die Antwortbox bietet. [...]

  • Bilder fürs Web optimieren – lohnt sich das?

    Bilder fürs Web optimieren – lohnt sich das?

    Die Antwort ist ganz klar ja. Aber warum das so ist, wie es funktioniert und worauf Du achten solltest erklären wir Dir in diesem Blogbeitrag. [...]

  • Beiträge über Google My Business posten

    Beiträge über Google My Business posten

    Seit Jahren schon versucht Google das Ranking lokaler Suchergebnisse zu verbessern. Um die Suchfunktion für Unternehmen zu optimieren, führte der Konzern deshalb Google My Business ein, worüber die Nutzer eine öffentliche Präsenz auf Google, Google Maps und Google+ für sich erstellen konnten. [...]

Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Sie möchten mehr Kunden über Google erreichen und nur für Ergebnisse zahlen?
Dann fordern Sie jetzt eine kostenlose Erstanalyse an!

Website Informationen

Ihre Kontaktdaten


Interesse an

Hallo!

Möchten Sie einen kostenlosen Rückruf erhalten?

Ja
Anrufen Express-Anfrage
Trusted Shops BannerTrusted Shops Affiliate