+49 521 305 43 25

News | 2019 auf einen (Durch)Blick – unser Herzensprojekt OneDollarGlasses

post.featured_images.0.getFilename

2019 auf einen (Durch)Blick – unser Herzensprojekt OneDollarGlasses

Mehr als man sehen kann: Was eine Brille alles bewirkt

Eine Brille ermöglicht das Sehen, aber sie bewirkt noch viel mehr! Mit Brillen von EinDollarBrillen e.V. wird bereits mehreren tausend Menschen, die durch eine Sehschwäche beeinträchtigt sind, ermöglicht, ein normales Leben zu führen. Sie können arbeiten gehen und so für den Lebensunterhalt ihrer Familien aufkommen, auch die täglich anfallenden Arbeiten im Haus gehen einfacher von der Hand. Kinder und Jugendliche, die zuvor wegen ihrer Sehschwäche die Schule nicht hätten abschließen können, haben nun die Möglichkeit auf eine bessere Bildung, die die Arbeitssuche später enorm erleichtert.

Doch nicht nur auf diese Art und Weise half EinDollarBrillen e.V. im vergangenen Jahr; durch die Kampagnen zur Sehhilfe schuf diese Organisation Arbeitsplätze, besonders auch für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die sonst auf dem Arbeitsmarkt chancenlos wären. Diese werden von EinDollarBrillen e.V. speziell ausgebildet und haben so die Chance auf ein festes Einkommen.

Indien, Brasilien, oder Burkina Faso – dort wurde 2019 unterstützt

Menschen warten auf ihre Brille

Der Zyklon „Fani“ richtete im Mai dieses Jahres im indischen Odisha schwere Schäden an. Auch ein Standort der Organisation EinDollarBrillen e.V. wurde dabei nicht verschont und erlitt schwere Schäden. Doch davon ließen sich die freiwilligen Helfer nicht entmutigen und reisten weiterhin in bedürftige Gegenden, um Augencamps aufzubauen und Menschen mit Brillen zu versorgen!

Zusätzlich wurden in Burkina Faso und Brasilien viele Kampagnen organisiert, in deren Rahmen Sehtests für Bedürftige auch in entlegenen Gegenden stattfanden. So wurden in den Schulen im Amazonasgebiet Kinder und Jugendliche kostenfrei mit Brillen versorgt.

Mit positiven Aussichten ins neue Jahrzehnt

Etwa 300 ehrenamtlichen Helfer in Deutschland und 200 weitere Mitarbeiter an den Projektstandorten in aller Welt sorgen dafür, dass EinDollarBrillen e.V. auf einem guten Weg ist, auch in 2020 weiterhin Menschen mit Sehschwäche in ganzer Welt helfen zu können. Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung unseres Herzensprojektes und wünschen einen guten und erfolgreichen Start in dieses neue Jahrzehnt!

Anfrage für erfolgsbasierte SEO

Sie möchten mehr Kunden über Google erreichen und nur für Ergebnisse zahlen?
Dann fordern Sie jetzt eine kostenlose Erstanalyse an!

Website Informationen

Ihre Kontaktdaten


Interesse an

Anrufen Express-Anfrage